38-Jähriger nach Sturz in Wörthersee vermisst: Suche geht weiter

Die Entscheidung wurde von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft gemeinsam mit den Einsatzorganisationen getroffen, sagte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage.
Zu dem Vorfall war es am Samstag gegen 21.30 Uhr gekommen. Mehrere Personen waren auf dem Floß mit Elektroantrieb, das mehrere 100 Meter vor Maria Wörth im See lag, als der 38-Jährige ins Wasser stürzte.
38-Jähriger stürzte in Wörthersee und ging unter
Versuche, ihm mit einem Rettungsring zu helfen, schlugen fehl, der Mann ging unter. 45 Taucher suchten noch in der Nacht nach dem Mann, dutzende Einsatzkräfte setzten die Suche am Sonntag fort, bis sie gegen Mittag abgebrochen wurde.
Unterdessen liefen die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unglücks. Die Staatsanwaltschaft hat das Floß, das von Privatpersonen gebucht werden kann, sichergestellt. Es wird nun von einem Sachverständigen begutachtet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.