AA

38-Jähriger bei Unfall auf A14 schwer verletzt

Lenker prallte mit seinem Wagen gegen Außenleit- und Mittelleitschiene.
Lenker prallte mit seinem Wagen gegen Außenleit- und Mittelleitschiene. ©VOL.AT/Archivbild
Ein 38-jähriger Autofahrer ist am späten Sonntagabend auf der Rheintalautobahn (A14) bei Koblach gegen Außenleit- und Mittelleitschiene geprallt.

Ein nachkommender 65-jähriger Pkw-Lenker streifte das auf die Fahrbahn zurückgeschleuderte Unfallwrack, blieb aber unverletzt. Der 38-Jährige hingegen wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Feldkirch eingeliefert, informierte die Polizei.

Unfall nach Überholmanöver

Der 38-Jährige war gegen 23.40 Uhr in Richtung Tirol unterwegs. Nach einem Überholmanöver geriet er zu weit nach rechts und touchierte die Außenleitschiene. Dadurch kam das Auto des Mannes ins Schleudern und prallte mit der Frontseite gegen die Mittelleitschiene. Anschließend blieb der schwerbeschädigte Wagen quer zur Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Während die Lenkerin des unmittelbar nachfolgenden Fahrzeugs dem Unfallauto noch ausweichen konnte, gelang es dem 65-Jährigen nicht, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Richtungsfahrbahn Tirol blieb bis etwa 0.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • 38-Jähriger bei Unfall auf A14 schwer verletzt