37-Jähriger schlug Lebensgefährtin in Floridsdorf Glasflasche gegen den Kopf
Eine 30-Jährige ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Floridsdorf von ihrem Freund mit einer Glasflasche am Kopf verletzt worden. Die Frau erlitt eine blutende Wunde, wollte sich aber nicht ins Spital bringen lassen. Der 37-jährige Mann wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag. Er erhielt ein Betretungsverbot für die Wohnung seiner Lebensgefährtin in der Wankläckergasse.
Festnahme und Betretungsverbot in Floridsdorf
Der Streit zwischen dem Paar war um 3.45 Uhr eskaliert. Die Frau kam den alarmierten Polizisten vor dem Wohnhaus entgegen. Der 37-Jährige verfolgte sie und wurde festgenommen. Das Opfer gab an, mehrere Faustschläge ins Gesicht abbekommen zu haben. Danach attackierte sie der Mann mit der Flasche.
Der Wiener dürfte die Frau auch in der Vergangenheit immer wieder geschlagen haben. Er wurde deshalb wegen fortgesetzter Gewalt angezeigt. Bei dem aktuellen Streit dürfte es laut Polizei um Drogen gegangen sein.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.