AA

37. Int. Einhornpokalturnier des MGC-Sparkasse Bludenz in Brunnenfeld

Stefan Emich und Nadine Spies
Stefan Emich und Nadine Spies ©Emich
Am Sonntag, den 21. Sep. 2025 fand das 37. Internationale Einhornpokalturnier der Minigolfer in Brunnenfeld statt. 

39 Spieler waren am Start. Gespielt wurden 3 Runden. Die Wetterbedingungen konnten nicht besser sein. Milde Temperaturen und Sonnenschein, was will man mehr.

Alle Spieler waren begeistert von der gepflegten Anlage des MGC-Sparkasse Bludenz, welche seit diesem Jahr als Sportstätte vom Verein betrieben wird. Durch das Zusammenhelfen der Mitglieder erstrahlt die Anlage in neuem Glanz, dies übertrug sich auf die sehr gute Stimmung aller Bewerber. Für die tolle Bewirtung sorgten Monika und Thomas Ammann.

Die Bludenzer Spieler konnten den Heimvorteil nutzen. Bei den Männlichen Senioren 2 belegte Dieter Wehinger den 2. Platz mit 92 Schlägen. Der Obmann Stephan Spies gewann bei den Männlichen Senioren 1 ebenfalls mit 92 Schlägen. Nadine Spies gewann die Kategorie der Damen mit nur 86 Schlägen. Nur Stefan Emich war besser und gewann bei den Herren mit nur 85 Schlägen und wurde somit Tagessieger, gefolgt von Fabian Spies auf Platz 2. Martin Ammann gewann bei den männlichen Schülern.

Auch im Teambewerb hatten die Bludenzer die Nase vorn. Der MGC-Sparkasse Bludenz 1 gewann mit 368 Schlägen den Teambewerb, gefolgt vom MGC-Sparkasse Bludenz 2.

Am 4. Oktober 2025 findet die Vereinsmeisterschaft auf der Minigolfanlage in Brunnenfeld statt. Es wird spannend werden. Vom 16. bis 18. Oktober 2025 spielt die Bundesligamannschaft des MGC-Sparkasse Bludenz das Championsleague Finale in Holland. Gut Schlag.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 37. Int. Einhornpokalturnier des MGC-Sparkasse Bludenz in Brunnenfeld