AA

360-Grad-Video: Neue und alte Rheinbrücke in Hard

VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera vor Ort bei der Rheinbrücke.
VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera vor Ort bei der Rheinbrücke. ©VOL.AT/Mayer, Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Seit November ist die neue Rheinbrücke Hard-Fußach freigegeben. Die alte Brücke wird abgerissen. VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera vor Ort.

Neben der alten Rheinbrücke zwischen Hard und Fußach wurde eine neue errichtet. Diese ist seit November 2022 befahrbar.

Die Arbeit an den Auffahrten und der Brückenumgebung laufen derzeit noch. Die alte Brücke wird abgebaut.

Die alte Rheinbrücke wird abgebaut. Teile des Asphalts wurden bereits entfernt. ©VOL.AT/Mayer

360-Grad-Video

VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera unterwegs. Erkunden Sie die neue und alte Brücke bequem von zu Hause aus.

Abbruch läuft bereits

Die alte Rheinbrücke aus dem Jahr 1972 ist schon bald Geschichte. Sie wird bis im Mai 2023 samt Pfeilern vollständig abgetragen. Der Abbruch hat vor kurzem begonnen und läuft bereits auf Hochtouren.

Bagger und Co. sind bei der alten Brücke vor Ort. ©VOL.AT/Mayer

Fachmännische Entfernung

Teile des Asphaltbelags der Fahrbahn wurden bereits entfernt. Auch die Lichtmasten und Rohverbindungen zwischen Hard und dem Rheindelta werden fachmännisch abmontiert bzw. entfernt.

Brückenteile werden fachmännisch abmontiert und abgetragen. ©VOL.AT/Mayer

Mehr 360-Grad-Videos

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 360-Grad-Video: Neue und alte Rheinbrücke in Hard