36-Jähriger überweist Schlagersängerin 98.000 Euro

Der 36-Jährige chattete mehrmals mit dem angeblichen Schlagerstar aus Kärnten. So wurde ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die Musikerin schrieb ihm, dass ihr "echtes" Konto angeblich gesperrt worden sei. Sie teilte ihm auch mit, ihr Großvater liege im Krankenhaus. Aus diesem Grund bat sie den Mann aus Krems um finanzielle Hilfe.
Innerhalb von wenigen Monaten flossen insgesamt Geldbeträge auf ein französisches Konto. Insgesamt acht Mal überwies er der vermeintlichen Schlagersängerin Geld. Nach ersten Zweifeln des Mannes und verzögerten Überweisungen, boten die Kriminellen Zinsen und Rückzahlungen der doppelten Summe an. Doch diese kamen nie an.
Der Kontakt wurde abgebrochen. Das Opfer ging damit zur Polizei. Er habe dem Konto 98.000 Euro überwiesen. Die Ermittlungen sind im Gange.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.