36-Jähriger attackierte Polizisten in Wien-Brigittenau

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da ein 36-jähriger tunesischer Staatsangehöriger mutmaßlich mehrere Wohnungstüren in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses beschädigt haben soll. Der Mann wurde im Stiegenhaus angetroffen und einer Kontrolle unterzogen.
36-Jähriger nach Attacke auf Wiener Polizisten angezeigt
Dabei stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein gültiges Einreise- und Aufenthaltsverbot vorliegt. Der 36-Jährige zeigte zunehmend aggressives Verhalten und versuchte plötzlich die Polizisten anzugreifen, indem er Faustschläge, Fußtritte und Kopfstöße einsetzte. Dank des schnellen Reaktionsvermögens der Beamten blieben die Angriffe des Tatverdächtigen erfolglos. Während der anschließenden Festnahme spuckte der 36-Jährige einen Polizisten an. Der Mann wird nun wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsam.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.