36-jährige Ladendiebin in Wien geschnappt

Beamte der Bereitschaftseinheit waren im Fußstreifendienst am Hauptbahnhof im Einsatz, als sie von einem Angestellten eines Geschäfts angesprochen wurden. Dieser berichtete, dass er eine Frau aufgehalten hatte, die versucht hatte, etwas zu stehlen.
36-jährige Ladendiebin wollte Diebesgut weiterverkaufen
Die Beamten identifizierten die Frau, eine 36-jährige slowakische Staatsbürgerin, und diese gestand die Vorwürfe. Sie gab an, mit dem Zug aus der Slowakei gereist zu sein, um die Parfüms nach dem Diebstahl zu verkaufen. Der Wert der 17 Parfümflaschen beläuft sich auf eine niedrige vierstellige Summe. Die Beamten stellten fest, dass die 36-Jährige bereits Vorstrafen hat und ein Festnahmeauftrag im Zusammenhang mit dem Ausländerrecht gegen sie vorliegt. Aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls wurde die Verdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien inhaftiert. Die Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Favoriten durchgeführt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.