36-Jähriger nach telefonischer Drohung verhaftet

Der36-jährige Österreicher rief am Sonntag von einer Telefonzelle in der Schottenpassage den Polizeinotruf an und drohte damit, eine Mitarbeiterin einer Telefonhotline zu töten, falls diese das Gespräch erneut abbrechen würde.
36-Jähriger hatte auch schon Energieunternehmen gedroht
Beamte der Polizeiinspektion Goethegasse hielten den Mann kurz darauf in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle an. Dort gab er offen zu, den Anruf getätigt zu haben, und bekräftigte seine Drohung, was zu seiner Festnahme führte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige bereits Ende Mai 2025 einem Energieunternehmen telefonisch mit einer Bombe gedroht hatte. Während der Vernehmung gestand der Mann die Vorwürfe. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt überstellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.