36-Jähriger beraubte Jugendliche in Wien-Leopoldstadt

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, konnte ein Handyraub in Wien-Leopoldstadt nach umfangreichen Ermittlungen geklärt werden. Nach Angaben der Ermittler lief der Raub wie folgt ab: “Das Opfer war mit zwei Freunden zu einem Spielplatz unterwegs, als es vom vorerst unbekannten Täter nach der Uhrzeit und einem Straßennamen gefragt worden war. Der Bub nahm sein Handy zur Hand und gab bereitwillig Auskunft. Danach gingen die drei Burschen weiter und bemerkten nicht, dass ihnen der 36-Jährige gefolgt war. Sie befanden sich bereits am Spielplatz, als sie der Tatverdächtige plötzlich mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe ihrer Handys forderte.” Der Räuber zeigte sich jedoch wählerisch und nahm nur das neuwertige Handy eines der Opfer an sich und flüchtete. Die Tat wurde einem 36-Jährigen zugeordnet, der sich bereits in Haft befindet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.