AA

36. Frühjahrsmesse in Dornbirn zog 70.000 Besucher an

Dornbirn - Die Dornbirner Messe GmbH zeigte sich mit der am Sonntag zu Ende gehenden 36. Frühjahrsmesse in Dornbirn zufrieden.
Panorama III: Schafzelt
Panorama II: 2. Tag
Panorama I: Eröffnung
Positive Zwischenbilanz
Gelungener Start für Messe
Frühjahrsmesse: Alle Videos
Liveticker: Messe eröffnet
Bilder I: Junge Modenschau
Bilder II: Buntes Messetreiben
Bilder III: Eröffnung der Messe
Bilder IV: Opening - Modenschau
Bilder V: Aufnahmen erster Tag
Bilder VI: Messe - "Red Carpet"
Bilder VII: Die ersten Besucher
Bilder VIII: 36. Frühjahrsmesse
Bilder IX: Miss Online in Dornbirn
Bilder X: 70.000 Besucher
Alle Infos zur Frühjahrsmesse

Rund 70.000 Gäste hätten die viertägige Frühjahrsmesse in Dornbirn besucht, informierte Messe-Geschäftsführer Dietmar Stefani in einer Aussendung. Das neue Ausstellungskonzept der Frühjahrsmesse, bei dem Produkte aus verwandten Themenbereichen vermehrt gemeinsam präsentiert werden, sei gut angenommen worden. Auch die 650 Aussteller hätten ein positives Resümee über die heurige Frühjahrsmesse in Dornbirn gezogen.

Frühjahrsmesse Dornbirn: Strategische Neuausrichtung bewährt sich

Die konzeptuelle Neuausrichtung auf der Frühjahrsmesse in Dornbirn, die erstmals mit der Zusammenlegung der Trendhobbys “Garten & Grillen” ausprobiert wurde, habe sich bewährt. Daher werde man bei der Herbstmesse (7. bis 11. September 2011) in Dornbirn nahezu alle Themen auf diese Art präsentieren, kündigte Stefani an. Fix eingeplant seien bereits “Ernährung & Genuss”, “Gesundheit & Wellness”, “Mobilität & Verkehr”, “Sport & Fitness”, “Bau & Energie” und “Wohnen & Einrichten”. Erstmals in die Frühjahrsmesse in Dornbirn integriert war die Pflege- und Reha-Ausstellung “intercura”, was aus Sicht der Anbieter ebenfalls geglückt sei.

Aussteller mit Frühjahrsmesse in Dornbirn zufrieden

Der Großteil der Aussteller habe darüber hinaus von guten Umsätzen und großem Käuferinteresse berichtet. “Die Frühjahrsmesse belegt eindeutig, dass die Wirtschaftskrise im Konsumbereich überwunden ist”, so der Messe-Geschäftsführer. Auffallend sei, dass auch investitionsintensive Anbieter im Bau- und Wohnbereich über einen guten Messeverlauf berichteten. Als Publikumsmagnet habe sich die Sonderschau “Schaf & Co” anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vorarlberger Schafzuchtverbands erwiesen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 36. Frühjahrsmesse in Dornbirn zog 70.000 Besucher an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen