AA

3:6, 4:6! Knowle ausgeschieden

Österreich ist in der Qualifikation der US-Tennis-Open nicht mehr vertreten. Julian Knowle, Oliver Marach und Evelyn Fauth bezogen in der zweiten Runde klare Niederlagen.

Der 27-jährige Harder musste sich nach dem 1:6-, 6:3-, 6:4-Auftakterfolg über den Schweizer Ivo Heuberger dem Japaner Takao Suzuki relativ deutlich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Mit dem genau gleichen Ergebnis zog Oliver Marach gegen den Italiener Stefano Pescosolido den Kürzeren.

Neben Knowle und Marach waren bereits in Runde eins des „Vorbewerbs“ Daniel Köllerer, Markus Hipfl, Evelyn Fauth und Patrica Wartusch ausgeschieden.

Damit ist Österreich diesmal nur mit vier Spielern im Hauptbewerb vertreten. Das ÖTV-Quartett hat mit einer Ausnahme lösbare Erstrundenaufgaben zugelost erhalten: Stefan Koubek trifft zum Auftakt auf einen Qualifikanten, Jürgen Melzer misst sich mit dem erst 18-jährigen US-Amerikaner Brian Baker und Barbara Schett hat mit ihrer Trainingspartnerin Janette Husarova (Svk) eine unangenehme, aber nicht unbezwingbare Gegnerin. Lediglich Werner Eschauer wird es gegen Agustin Calleri (Arg/19) schwer haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • 3:6, 4:6! Knowle ausgeschieden