350 Räder gestohlen: Polizei schnappte Bande in Wien

Ermittler des Landeskriminalamts Wien haben zehn Verdächtige ausgeforscht, die in Wien über einen längeren Zeitraum hinweg über 350 Räder gestohlen und an einen Hehler weiterverkauft haben sollen. Neun Personen wurden festgenommen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
Räder in Fahrradgeschäft in Wien-Brigittenau verkauft
Der mutmaßliche Hehler, ein in Tadschikistan geborener 40-jähriger Mann, dürfte durch den Verkauf der gestohlenen Fahrräder einen Gewinn von mehr als 10.000 Euro erzielt haben. Er soll die gestohlenen Fahrräder demnach für einen geringen Preis gekauft und diese in seinem Fahrradgeschäft in Wien-Brigittenau mit einem hohen Zuschlag weiterverkauft haben. Der 40-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.