AA

35. Martinimarkt in Dornbirn eröffnet

Dornbirn – Am Freitag wurde der Startschuss zum 35. Martinimarkt in Dornbirn abgegeben. Trotz schlechtem Wetter hatten sich zahlreiche Besucher am Marktplatz eingefunden, um der Feierlichkeit beizuwohnen.
35. Martinimarkt in Dornbirn eröffnet
VOL Live war vor Ort
Bgm. Rümmele: "Hab Sonne im Herzen"
Was trägt man am Martinimarkt?
Video der Martinimarkt-Eröffnung

Um 10 Uhr begrüßte Dornbirns Bürgermeister Wolfgang Rümmele die „Lüt im alto und neua Häߓ.  Zudem waren Delegationen aus Berneck (CH) und Meckenbeuren (DE) anwesend, deren Sprecher sich nach den humorvollen Ansprachen Rümmeles für die Einladung zum Martinimarkt bedankten und dem Gastgeber als dank einige kleine Geschenke überreichten. Nachdem Rümmele die Martinigans übernommen hatte, war der Markt offiziell eröffnet.

D‘Lüt im alto Häß

Bereits kurz vor acht Uhr versammelten sich die ersten „Lüt im alto Häߓ vor dem Feursteinhaus. Wer in Omas und Opas Kluft unterwegs ist, kann den Stadtbus gratis benützen. Rund 80 Aussteller, darunter viele Schulen und Vereine, versprechen nicht nur ein nostalgisches Warenangebot, sondern auch Schuhputzaktionen für einen guten Zweck oder Publikumsspiele. Fotograf Heinz Lanz steht bereit, um Besucher im „alto Häߓ gratis abzulichten.

Der Martinimarkt hält noch bis 20 Uhr seine Pforten geöffnet. Für die Kleinen warten in der Eisengasse der Ganslexpress und ein nostalgisches Karussell, beim Intersport- Parkplatz eine Riesenrutsche, sowie der Spielebus der Stadt. Außerdem freuen sich Gans & Co. auf Streicheleinheiten der Mädchen und Buben. Auf ihre Rechnung kommen auch Liebhaber traditioneller Speisen wie Riebel und Kaffee, Schupfnudeln, Käsfladen oder Gänsebraten. Musikalisch umrahmt wird das Fest von der Bauernkapelle und der Martinimarkt- Musik.

VOL Live sprach mit Bürgermeister Rümmele

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Was trägt man auf dem Martinimarkt?

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

VOL Live war vor Ort

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 35. Martinimarkt in Dornbirn eröffnet