AA

35 Jugendliche im Parcours-Fieber in Mittelschul-Turnhalle

Tobias und Luca zählen zu den treusten Teilnehmern von
Tobias und Luca zählen zu den treusten Teilnehmern von ©Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Im Rahmen der Reihe "Rock in Union" ging es diesmal in Frastanz ums Thema "Parcours" sowie "Streetworkout" - das Interesse seitens der Jugend war enorm.
Alles Parcours, oder was?

Zum zweiten Mal kamen Flüchtlingskinder zum “Rock in Union”. 12 Syrer und Afghanen in Begleitung von Caritas-Mitarbeitern waren mit viel Interesse dabei. Insgesamt nahmen 35 Teenager bei den Streetworkout- und Parcours-Workshops, welche von Trainer Luca Linhard und Raphael Hoschek geleitet wurden, teil. Linhard und Hoschek sind beide aktive Mitglieder bei Parours-Vorarlberg (www.pk-vorarlberg.at). Daniel Linder von der Offenen Jugendarbeit Götzis übernahm das Training des Streetworkouts.

Marius Köb von der Sportunion, der das Projekt bis dato erfolgreich koordinierte bestätigte, dass das Thema “Parcours” das Highlight der Veranstaltungsreihe sei. Köb freute sich zudem, dass die Regio Walgau unlängst entschied, dass das Projekt “Rock in Union” weitergeführt werde und dass er demnächst die Übergabe in Angriff nehmen kann.

Ausblick: Im Mai gibt es ein “Rock in Union” zum Thema “Hip Hop” und in Nüziders findet ein “Dance4Girls” statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 35 Jugendliche im Parcours-Fieber in Mittelschul-Turnhalle