AA

35 Jahre Metall und Haare

Alexandra und Alexander Brändle mit den Töchtern Ella und Mia
Alexandra und Alexander Brändle mit den Töchtern Ella und Mia ©Christof Egle
Altacher Unternehmerpaar Brändle lud zu gemütlichem Straßenhock
35 Jahre Metall und Haare

Altach. Einiges zu feiern gibt es im Haus der beiden Altacher Unternehmer Alexander und Alexandra Brändle. Die beiden sind seit rund 30 Jahren ein Paar, nächstes Jahr steigt die silberne Hochzeit, davor galt es aber noch auf 20 bzw. 15 Jahre Selbstständigkeit mit Kunden und Freunden gemütlich anzustoßen. Bereits vor 20 Jahren hat Alexandra mit ihrem Frisörsaloon „Alex – Hand aufs Haar“, den Sprung in die Eigenständigkeit gewagt und beschäftigt mittlerweile fünf Angestellte. Der Schritt war damals zwar schon länger geplant, durch eine Erkrankung des Vorpächters, wurde die Frisörin aus Leidenschaft, dann aber recht kurzfristig ins kalte Wasser geworfen. Ihr Gatte Alexander folgte dann fünf Jahre später. Nach der HTL mit Schwerpunkt Werkzeugbau war dieser einige Jahre in einem Ingenieurbüro, ehe er dann, mit Rückhalt seiner Frau, ebenfalls den mutigen Schritt zur eigenen Firma setzte. „Metallex“ in Mäder hat einen Angestellten, der Chef ist also jeden Tag selbst im Einsatz an vorderster Front. Zusammen haben die beiden mit Ella und Mia zwei Töchter.

Mit einem Fest vor dem Frisörgeschäft in Altach wurde nun groß gefeiert. Fehlen darf bei Brändles auf keinen Fall eine passende Musik. Den Auftakt machten die „Two Martinis“, bestehend aus Nina Fleisch und Edo Martini. Gefolgt von „Daniel Benzer & Band, war schon einmal für beste Stimmung gesorgt. Nicht entgehen ließen sich die Einladung unter anderem Bürgermeister Gottfried Brändle, sein Vize und Kiesunternehmer Franz Kopf, sowie Gemeindesekretär Markus Giesinger. Ebenfalls mit dabei Eishockeyausrüster Christian Groß, Festspielkongressgeschäftsführer Gerhard Stübe, Vorarlbergs bekanntester Radiokoch Christian Suter, der Aufsichtsratsvorsitzende der Dornbirner Sparkasse Peter Steiner, Dekorateurin Taleb Thouraya, Tischlermeister Herbert Brändle, sowie Markus Brändle Gastwirt des Altacher Zentrumscafé „Suki“. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • 35 Jahre Metall und Haare
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen