AA

35. Int. Einhornpokalturnier der Bludenzer Bahnengolfer

Am Sonntag, den 18. Sept. 2022 fand nach 2-jähriger Pause das 35. Int. Einhornpokalturnier der Bludenzer Bahnengolfer auf der Minigolfanlage beim Gasthaus Krönele in Brunnenfeld statt.

Trotz der widrigen Wetterlage waren doch noch einige Spieler am Start.

Schön war, dass Landtagsabgeordneter Christoph Thoma, Kulturstadtrat Cenk Dogan und Stadträtin Caroline Muther dem Turnier einen Besuch abstatteten.
Es wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage gespielt. Bei den Junioren gewann der Bludenzer Martin Ammann mit ausgezeichneten 104 Schlägen. Da es sein erster offizieller Bewerb war ein tolles Ergebnis.
Yvonne Klukas konnte den 1. Platz bei den Damen mit 89 Schlägen für sich entscheiden, die Bludenzer Spielerin Nadine Jürgens wurde mit 98 Schlägen zweite. Fabian Spies gewann bei den Herren mit 87 Schlägen. Adriano Steiner wurde bei den Sen. 1 der Führende, ebenfalls mit 87 Schlägen. Zwischen den 2 Spielern gab es noch ein Stechen um den Tagessieg. Dies konnte der Bludenzer Spieler Spies für sich entscheiden. 

In der Kategorie der Vereinsmannschaften konnten die Bludenzer klar ihren Heimvorteil nutzen. UBGC-Bludenz 1 (Georg Wehinger, Fabian Spies, Stephan Spies, Nadine Jürgens, Stefan Simenowskyi) gewannen mit 380 Schlägen vor dem UMSC Schruns 1 mit 406 Schlägen. Somit ging ein Turnier mit sehr guten Ergebnissen an einem kühlen Herbsttag zu Ende.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 35. Int. Einhornpokalturnier der Bludenzer Bahnengolfer