AA

35. eigenständige ÖSM 2019

©umsc
Vom 3.7.-6.7.2019 wurden am Heimplatz des ortsansässigen Minigolfvereins Schruns die drei Hauptbewerbstage und das K.O. der Österreichischen Seniorenmeisterschaften im Minigolf ausgetragen.

Der Wettergott war, bis auf eine zweistündige Regenunterbrechung am Mittwoch, gnädig, und die Wettkämpfe konnten bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. 109 Teilnehmer aus ganz Österreich spielten insgesamt acht Runden, aufgeteilt auf drei Turniertage, auf der anspruchsvollen Betonanlage des UMSC. 

Aus Sicht der heimischen Turnierspieler sorgte Christl RIESCH für die größte Überraschung, sie sicherte sich bei den Seniorinnen 2 sensationell den Vizemeistertitel mit 280 Schlägen. Weitere Topplatzierungen gelangen Curd JÜRGENS (5.) Harald KLEBOTH (5.) und Burghard JOCHUM (10.) in ihren jeweiligen Kategorien. Auch die Mannschaft UMSC 1 (JÜRGENS, JOCHUM, LEITNER, KLEBOTH) belegte den 5. Platz, 19 Vereinsteams waren am Start.

Im abschließenden K.O.-Bewerb am Samstag, an dem die besten 32 qualifizierten Senioren und Seniorinnen starteten, waren auch fünf Schrunser Aktive dabei. Obwohl diese leider bereits im Achtel- bzw. Viertelfinale ausschieden schafften es zwei Vorarlberger Bahnengolfer bis ins Finale. Dieses gewann Adriano STEINER (Dornbirn) vor Reinhard BÖHLER (Hard).

Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern für die großartige Unterstützung an allen 10 Tagen! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 35. eigenständige ÖSM 2019