34-Jähriger zückte Messer in Frisörsalon in Wien-Brigittenau

Die 53-jährige Geschäftsführerin und der 19-jährige Mitarbeiter konnten den 34-Jährigen aus dem Geschäft bringen, die Tür verschließen und den Polizeinotruf alarmieren.
Wiener Polizei verhaftet 34-Jährigen nach Drohung mit Messer
Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen wenige Straßen weiter aufgrund einer genauen Beschreibung der Geschäftsführerin festnehmen. Dem 34-Jährigen wurde vorläufige Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorgeworfen. In seiner Jackentasche wurde ein Klappmesser gefunden und sichergestellt. Da dem 34-Jährigen bereits ein Waffenverbot auferlegt war, wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Während der Befragung machte der Tatverdächtige keine Angaben. Er wurde anschließend aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.