Dabei löste sich ein etwa dreißig Meter breites Schneebrett. Dieses riss den Niederländer rund 70 Meter mit. Der Mann befand sich bis zur Hüfte im Schnee.
Seine Kameraden eilten dem Verschütteten zu Hilfe und gruben den Mann aus. Der 33-Jährige zog sich laut Polizeiangaben einen offenen Unterschenkelbruch zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Alle Beteiligten trugen Lawinensuchgerät bei sich, so die Polizei.
Zuvor war ein Lawinenabgang im Bereich des Imbachhorns bei Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau glimpflich ausgegangen. Es handelte sich nur um ein kleines Schneebrett. Eine Person war zwar verschüttet worden, konnte aber sofort geborgen werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen, teilte das Rote Kreuz mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.