33-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Meidling getötet

Ein 73-jähriger Autofahrer fuhr in Richtung Stadtzentrum die Schönbrunner Straße entlang. Ein 33-jähriger Fußgänger und eine 24-jährige Fußgängerin wollten von der Theresienbadgasse kommend den dort befindlichen Zebrastreifen überqueren, der durch eine Ampel geregelt wird.
Toter und schwer Verletzter bei Verkehrsunfall in Wien-Meidling
Laut ersten Untersuchungen sollen die Fußgänger den Zebrastreifen bei Rotlicht überquert haben. Die Ampel des Autofahrers soll grünes Licht gezeigt haben. Es kam zu einer Kollision zwischen den drei Beteiligten, bei der der 33-Jährige tödlich verletzt wurde und die 24-jährige schwer verletzt wurde. Der 33-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, während die 24-Jährige von Rettungskräften der Wiener Berufsrettung medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Untersuchungen vor Ort übernommen. Weitere Ermittlungen werden vom zuständigen Polizeikommissariat durchgeführt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.