AA

33-Jähriger wurde bei Handyraub in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt

Zwei Männer wollten einen 33-Jährigen im Wiener Augarten ausrauben.
Zwei Männer wollten einen 33-Jährigen im Wiener Augarten ausrauben. ©APA (Symbolbild)
Am Mittwochmittag wurde ein 33-Järiger im Wiener Augarten von zwei unbekannten Männern mit einem Messer attackiert. Sie hatten sein Handy rauben wollen, flüchteten jedoch ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 33-Jährige betrat in Wien-Leopoldstadt den Augarten durch den Eingang Wasnergasse. Gegen 12.10 Uhr fragten ihn dort zwei Männer nach der Uhrzeit. Daraufhin holte der 33-Jährige sein Handy aus der Jackentasche. Plötzlich forderten die Männer die Herausgabe des Telefons. Als das Opfer diese verweigerte, schlug einer der Täter mit Fäusten auf ihn ein. Der 33-Jährige wehrte sich und wurde daraufhin von dem zweiten Täter mit einem Messer attackiert. Dann flüchteten die Männer ohne Beute. Der 33-Jährige begab sich sofort ins Krankenhaus, wo seine Stichverletzungen am Bauch und am linken Oberarm behandelt wurden.

Täterbeschreibung:

1)        männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 178-180 cm groß, schlanke Statur, vermutlich südländischer Herkunft, Bekleidung: schwarze Lederjacke, blaue Jeanshose, weiß-schwarze Baseballkappe

2)        männlich, ca. 175 cm groß, kurzes schwarzes Haar, Bekleidung: schwarz-roter Jogginganzug, Bewaffnung: Messer

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310/62800 (Journal) erbeten.

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 33-Jähriger wurde bei Handyraub in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt