33-Jähriger wurde bei Handyraub in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt

Der 33-Jährige betrat in Wien-Leopoldstadt den Augarten durch den Eingang Wasnergasse. Gegen 12.10 Uhr fragten ihn dort zwei Männer nach der Uhrzeit. Daraufhin holte der 33-Jährige sein Handy aus der Jackentasche. Plötzlich forderten die Männer die Herausgabe des Telefons. Als das Opfer diese verweigerte, schlug einer der Täter mit Fäusten auf ihn ein. Der 33-Jährige wehrte sich und wurde daraufhin von dem zweiten Täter mit einem Messer attackiert. Dann flüchteten die Männer ohne Beute. Der 33-Jährige begab sich sofort ins Krankenhaus, wo seine Stichverletzungen am Bauch und am linken Oberarm behandelt wurden.
Täterbeschreibung:
1) männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 178-180 cm groß, schlanke Statur, vermutlich südländischer Herkunft, Bekleidung: schwarze Lederjacke, blaue Jeanshose, weiß-schwarze Baseballkappe
2) männlich, ca. 175 cm groß, kurzes schwarzes Haar, Bekleidung: schwarz-roter Jogginganzug, Bewaffnung: Messer
Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310/62800 (Journal) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.