33-Jähriger verschwand mit Sohn aus Wien-Währing: Festnahme in Ungarn
Gegen den 33-Jährigen hatten Behörden in Wien einen europäischen Haftbefehl erlassen, da dieser mit seinem fünf Monate alten Sohn in der Vorwoche verschwunden war, so die Polizei.
33-Jähriger verschwand mit Sohn aus Wien
Laut Bundeskriminalamtssprecher Mario Hejl lebte der Mann bisher in Wien-Währing. Als der Verdächtige am Sonntag mit dem Baby als Insasse eines Autobusses die Grenze nach Ungarn bei Röszke passieren wollte, meldete das Schengener Informationssystem (SIS) den gegen den Mann verhängten europäischen Haftbefehl. Dieser war ohne Genehmigung am 17. November mit seinem Sohn nach Serbien gefahren. Drei Tage später sei die Fahndung angeordnet worden.
Vater festgenommen: Baby der Mutter übergeben
Nach der Festnahme des Vaters wurde das Kleinkind über Vermittlung der Wiener Behörde der Mutter übergeben. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ein Budapester Gericht wird über weitere juristische Maßnahmen entscheiden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.