32-Jähriger auf der Wiener Märzstraße niedergeprügelt: Zahlreiche Hinweise

Diese sollen im Laufe des Mittwochs überprüft werden, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Prügelopfer befand sich am Mittwoch nicht mehr in akuter Lebensgefahr.
Prügel-Opfer im künstlichen Tiefschlaf
Der 32-Jährige wurde bei der Attacke vor einem Lokal in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus lebensgefährlich verletzt und lag im künstlichen Tiefschlaf. “Die Ärzte haben nun die Aufwachphase eingeleitet”, sagte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes zur APA.
Attacke vor Lokal in der Märzstraße
Der 32-Jährige wurde am 18. Februar kurz vor 20.00 Uhr von einem Duo in der Märzstraße verfolgt und vor einem Lokal attackiert. Als er zu Boden ging, trat einer der Täter noch gegen den Kopf des Opfers, ehe beide Angreifer flüchteten. Die Hintergründe des brutalen Übergriffs waren laut Polizei am Mittwoch weiterhin unklar. Aufschlüsse soll eine Befragung des Opfers geben, sobald dieser wach und vernehmungsfähig ist. Der brutale Übergriff wurde von der Kamera vor dem Lokal festgehalten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.