Massenkarambolage in Kirchberg/Wechsel

Auf der tiefwinterlichen, schneeglatten Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei PKWs. Ein PKW rutschte dabei in Richtung Waldböschung und wurde gerade noch von einem Baum abgefangen. Unmittelbar dahinter ging es rund 30 Meter steil bergab. Die Verletzungsfolgen wären bei diesem Absturz für die Insassen fatal gewesen. Die beiden anderen PKWs touchierten sich und blockierten die Strasse. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden von der FF Kirchberg am Wechsel aus der misslichen Lage mittels Seilwinde gezogen, und in weiterer Folge mithilfe der Seilwinde gesichert und langsam bergab eskortiert um einen neuerlichen Ausrutscher zu vermeiden. Die nachkommenden Fahrzeuge wurden erst weiter gelassen, nachdem die Strasse gestreut und die Gefahr gebannt wurde. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.