AA

31. Montafoner Schlittschuh

Fabienne Präg + Alexander Mangeng, Eislaufverein Montafon
Fabienne Präg + Alexander Mangeng, Eislaufverein Montafon ©Monika Bont
Am 9. Dezember 2017 fand im Aktivpark in Schruns / Tschagguns die bereits 31. Auflage des Montafoner Schlittschuhs, eines vom Eislaufverein Montafon veranstalteten Eiskunstlaufwettbewerbs, statt.

Durchgeführt wurden ein Breitensport- und ein Leistungsbewerb mit 40 Sportlerinnen und Sportlern von 12 Vereinen aus Deutschland und Österreich.

Zahlenmäßig am stärksten vertreten: die Eislaufschule Feldkirch ESF (9 Sportlerinnen und Sportler), der Feldkircher Eislaufverein Montfort FEV (8) sowie die Union Eislaufschule Innsbruck ESI (5). Vom Veranstalter waren 1 Läuferin und 1 Läufer am Start.

Vor der – leider dürftigen – Zuschauerkulisse wurden trotz frostiger Temperaturen gute Leistungen gezeigt. Die erfolgreichsten Vereine: der Feldkircher Eislaufverein Montfort FEV (jeweils 2 x Rang 1, 2 und 3), der Union Eissportklub Zirl UEZ (2/2/1) und die Eislaufschule Feldkirch ESF (2/2/0). Besonders erfreulich die ersten Plätze der beiden Starter des Eislaufverein Montafon Fabienne Präg und Alexander Mangeng.

Der Ehrenpreis des Wettbewerbs, der Montafoner Schlittschuh, ging erstmals an den Verein mit dem größten Starterfeld im Leistungsbewerb und damit an die Union Eislaufschule Innsbruck.

Der Eislaufverein Montafon gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich bei Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 31. Montafoner Schlittschuh