AA

31-jähriger Wiener soll Frauen mit Waffe bedroht haben

Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Weil er zwei Frauen in der Wiener Engelsberggasse mit einer Waffe bedroht haben soll, wurde ein 31-Jähriger am Freitag festgenommen.

Zwei Frauen alarmierten am 27. September gegen 22.45 Uhr die Polizei, weil sie laut eigenen Angaben von einem Nachbarn im Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Engelsberggasse in Wien-Landstraße mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte worden seien. Zuvor soll es zu einem Streit wegen Lärms gekommen sein.

Der Tatverdächtige, ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte rasch ausgeforscht werden. Er wurde in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Eine Faustfeuerwaffe konnte nicht aufgefunden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • 31-jähriger Wiener soll Frauen mit Waffe bedroht haben