31-Jähriger legte vermutlich Brand in Wien-Leopoldstadt
Wiener Polizeibeamte wurden am Mittwochmorgen wegen eines Zimmerbrands in einem Männerwohnheim in der Leopoldstadt alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 15 Einsatzfahrzeugen ausgerückt, brachte mehrere Personen mit Fluchtfiltermasken ins Freie und löschte den Brand. Das Feuer blieb auf einen Schlafraum begrenzt, der Rauch habe sich laut Feuerwehr jedoch ausgebreitet.
Brand in Wiener Obdachlosenheim vermutlich gelegt
Im Zuge der Erhebungen am Einsatzort gab ein 31-jähriger Syrer an, dass er dafür verantwortlich sei. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der Brand wurde vermutlich mittels Streichholz oder Feuerzeug gelegt. Motiv gab der Tatverdächtige keines an.
Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht werden, konnten nach einer ambulanten Behandlung jedoch in häusliche Pflege entlassen werden.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.