Der veranstaltende Verein Schachklub Bregenz 1920 durfte sich nicht nur über einen neuen Teilnehmerrekord mit 120 Teilnehmern im “Gösserbräu” freuen, auch die Beteiligung mit 15 Titelträgern aus 12 Nationen hatte es in sich.
Begeistert zeigte sich auch der Ltg.-Abg. und Sportstadtrat Michael Ritsch bei seinem Besuch, sowie der Vorsitzende des Sportausschusses der Landeshauptstadt Bregenz Andreas Weishäupl bei der Siegerehrung.
Nach spannenden 7 Runden mit je 25 min. Bedenkzeit siegte Favorit IM Titas Stremavicius (Litauen) mit 6,5 Punkten vor GM Vladimir Gurevich (Ukraine), GM Ilmars Starostits (Lettland) und IM Nedeljko Kelecevic (Winterthur) die alle 6,0 Punkte erreichten.
Auf Rang fünf folgt der neue Vbg. Schnellschachmeister FM Luca Kessler vom Schachklub Götzis mit 5,5 Pkt. (er verlor in der letzten Runde die Spitzenpaarung um den Turniersieg). IM Milan Novkovic (Dornbirn) und NM Rainer Bezler (Lustenau) folgen auf den Rängen vor Michael Schmid (Pfullendorf) die ebenfalls alle 5,5 Punkte erreichten. IM Henryk Dobosz (POL/Bregenz) und Peter Szakolczai (Ungarn) komplettieren die Top Ten.
Beste Dame und zugleich Vbg. Schnellschachmeisterin wurde WFM Julia Novkovic (Dornbirn) die ebenso wie der Jugendsieger Enno Proyer (Dornbirn) fünf Punkte erreichte. Phil Notegger (Wolfurt) gewinnt mit 3,0 Pkt. die Schülerwertung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.