AA

3:1 Deberysieg auswärts gegen den FC Klostertal

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Nach der schwachen Leistung gegen den FC Langen waren die Jungs um Coach Wachter auf Wiedergutmachung aus. Von der ersten Minute an nahm das Nüziger Eins die Zweikämpfe an und präsentierte sich wacher und einsatzbereiter als beim Auftakt.

Nachdem Rene Grundner in Minute 5 den Ball mit dem Knie noch übers Tor setzte machte es Luki Meyer kurz darauf besser und traf aus 20 Metern unhaltbar ins Eck. Ein paar Zeigerumdrehungen später hätte wiederum Rene Grundner einen Treffer erzielen können, sein Abschluss ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. So war es nach 24 Minuten Beni Dür, den einen kapitalen Fehler des gegnerischen Tormannes zur 2:0 Führung nutzte. Klostertal lies sich aber nicht hängen und kam durch einen Freistoß und einen Volley zu tollen Abschlüssen, welche von unserem Goalie Kevin Wieser bravourös vereitelt wurden. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Luki Meyer mit seinem zweiten Treffer für die komfortable Pausenführung sorgte.

Auch in der zweiten Hälfte startete das Nüziger Eins wieder sehr gut, verpasste aber durch Beni Dür und Luki Meyer die endgültige Entscheidung. Kurz darauf konnte das Heimteam durch einen 11er auf 1:3 verkürzen. Von diesem Moment an wurde das Spiel zerfahrener. Viele Fouls dominierten das Spiel und keines der Teams konnte sich spielerisch durchsetzen. Bis zum Schlusspfiff bliebt es dennoch spannend, da Klostertal alles in die Waagschale warf, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen und die Nüziger keinen der zum Teil sehr guten Konter zur Entscheidung nutzen konnten.

Ein verdienter Auswärtssieg beim heimstarken FC Klostertal. Gratulation an Coach Wachter und sein Team. Kommenden Samstag 20.06.2019 empfängt der Unterberger Automation FC Nüziders den FC Doren. Auf euer Kommen freut sich der FC Nüziders!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 3:1 Deberysieg auswärts gegen den FC Klostertal