AA

3:1 Arbeitssieg des Schertler-Alge FC Lauterach

Das abermals erfolgreiche Team des Schertler-Alge FC Lauterach
Das abermals erfolgreiche Team des Schertler-Alge FC Lauterach ©Schertler-Alge FC Lauterach

Kein Jausengegner war der Tabellenletzte SC Lochau. Nachdem Rade Plakalovic das Traineramt in Lochau übernommen hat, war der Trainereffekt unübersehbar. Die komplette erste Halbzeit war die Partie ausgeglichen. So ging man mit einem gerechten torlosen Remis in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Die Lochauer verteidigten intelligent und unseren Leuten schien an diesem Nachmittag einfach die nötige Energie zu fehlen um die Partie an sich zu reißen. So tröpfelte die Partie die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit vor sich her..

..aber dann war es wieder mal Sem Kloser, der die Lücke fand und platziert den Ball im kurzen Eck versenkte! Damit nahm das Spiel Schwung auf. Die Lochauer nahmen dann mehr Risiko auf, was natürlich dem Offensivspiel unseres FCL zugute kam.

In dieser Phase wurde das Spiel auch härter. Das half aber alles nichts den jetzt war unser FCL aufgewacht. In der 75. Minute war es dann Thomas Griesebner dessen Schuss von einem von einem Gegenspieler zum 2:0 abgefälscht wurde.

Der SC Lochau konnte in der 80. Minute zum 2:1 verkürzen. In der 96 Min machte Hubi Krenkel mit dem 3:1 alles klar.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 3:1 Arbeitssieg des Schertler-Alge FC Lauterach