AA

301. Zunfttag der Handwerkerzunft Götzis

Vier neue Mitglieder wurden in die Handwerkerzunft aufgenommen.
Vier neue Mitglieder wurden in die Handwerkerzunft aufgenommen.

Am 6. Jänner 2012 feierte die Handwerkerzunft Götzis ihren alljährlichen Zunfttag.
In dem von Toni Oberhauser zelebrierten Gottesdienst in der Alten Kirche gedachte man dem in letzten Jahr verstorbenen Zunftbruder Albert Fleisch.
Anschließend begrüßte Zunftmeister Wolfgang Marte im Pfarrsaal die zahlreich gekommenen Mitglieder der Handwerkerzunft zur Generalversammlung und eröffnete diese wie gewohnt „vor offener Lad“.
Eine besondere Aufgabe des Zunftmeisters waren wieder zahlreiche Ehrungen, die er mit großer Freude vornahm. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Bell Bruno, Herburger Martin, Seebacher Gerhard, Summer Armin und Widmann Kurt ausgezeichnet werden, für 40 Jahre waren dies Baldauf Werner und Marte Gerhard. Für 50jährige Treue wurden Schneider Annelies, Koch Bertwin und Pirker Volkmar geehrt und für 60 Jahre durften Oberhauser Armin und Widmann Oswald eine Ehrung entgegennehmen.
Nachdem der Zunftmeister wieder vier neue Mitglieder bei der Handwerkerzunft Götzis willkommen heißen durfte, beträgt der aktuellen Mitgliederstand 201.

Als Referent konnte Dr. Franz-Josef Köb gewonnen werden, der die Anwesenden mit einem interessanten Vortrag zum Thema
„Warum wir zu viel Stress und zu wenig Zeit haben“
fesselte.
Auch Bürgermeister LAbg Werner Huber ergriff das Wort und gratulierte den Geehrten zu ihrer Treue und bedankte sich bei der Handwerkerzunft für die gute Zusammenarbeit.
Abschließend bedankte sich der Zunftmeister bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und bei der Gemeindemusik Götzis unter der Leitung von Donat Kummer, die diesen Zunfttag musikalisch hervorragend begleiteten.
Am Abend wurde dann im Pfarrsaal der „Zunfthock“ abgehalten. Bei bester musikalischer Unterhaltung durch die „Partyjäger“ und kulinarischen Genüssen, zubereitet vom Team „Kult“, feierten an die 70 Zunftmitglieder und ihre Freunde bis spät in die Nacht. Ein erfolgreicher 301. Zunfttag fand so seinen gemütlichen Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 301. Zunfttag der Handwerkerzunft Götzis