AA

300 Ministrant(inn)en genossen spannendes Sommerlager in Götzis.

Von Langweile keine Spur
Von Langweile keine Spur ©Kath. Jugend und Jungschar
Die Sommerferien sind lang, das Wetter nicht immer badetauglich und dennoch: Die Katholische Jugend und Jungschar gab aufkommender Ferien-Langeweile keine Chance.

Bei den bereits traditionellen Mini-Wochen in St. Arbogast wurde vom 14. Juli bis zum 3. August ein abwechslungsreiches Programm für Ministrant(inn)en geboten: Vom Lagerfeuer mit Grillen, Gruppenspielen bis hin zu Bastelstunden gab es für die „Minis“ im Alter von acht bis 16 Jahren Spannung pur. Rund 100 Kinder wurden dabei jede Woche von zehn ehrenamtlichen Betreuerinnen in Obhut genommen.

Erlebnis pur

Silvia Nußbaumer von der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg ist Hauptverantwortliche für die Miniwochen im Lande sie weiß, wie bleibend und prägend die Eindrücke eines Sommerlagers sein können:

„Viele erleben auf der Mini-Woche zum ersten mal eine Zeit ohne ihre Eltern und Familie. Sie sind hier mit ihren Freund(inn)en und lernen neue Freundschaften zu knüpfen. Wir bieten den Kindern den Rahmen für eine erfahrungs- und erlebnisreiche Woche, geben ihnen für eine Woche lang die Chance im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, akzeptiert, geliebt und gestärkt zu werden.“

Unvergesslich

Wertvolle Erinnerungen konnten auch heuer gesam­melt werden. Insgesamt 35 ehrenamtlichen Helfer(in­nen) haben ein Freizeitprogramm erstellt, bei dem Computer, Fernseher und Leistungsdruck keinen Platz hatten.

Stattdessen wurde die Natur entdeckt, entstanden neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse. Das religiöse und spielerische Begleiten der Ministrant(inn)en war auch in diesem Jahr definitiv ein voller Erfolg  und manch einer, der freut sich schon jetzt wieder auf die Mini-Wochen im nächsten Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 300 Ministrant(inn)en genossen spannendes Sommerlager in Götzis.