AA

300 Jahre Handwerkerzunft Götzis

Ehrentafel der Handwerkerzunft Götzis
Ehrentafel der Handwerkerzunft Götzis
Am 20. Oktober 1712  wurde in Götzis die Handwerkerzunft gegründet. Aus diesem Anlass traf man sich im Schützenstand in St. Arbogast zum alljährlichen „Schüblingschießen“ der Schützengilde Götzis.

 Allen Mitgliedern und Freunden der Handwerkerzunft wurde dort die Möglichkeit geboten, auf eine von Stefan Riegler eigens angefertigte Ehrenscheibe zu schießen. Gesponsert wurde die Scheibe von Zunftmeister Wolfgang Marte, Kerzenmeister Harald Kerber übernahm die persönliche Betreuung und Anleitung der begeisterten Schützen.

Traumhaftes, sommerliches Wetter sorgte dafür, dass sich insgesamt 92 Interessierte, davon 39 Mitglieder/innen der Handwerkerzunft Götzis, der Herausforderung stellten und ihr Glück versuchten.

Ziel war es, die Ehrenscheibe möglichst in der Mitte zu treffen und dadurch zu den besten 20 Schützen zu gehören, die darauf verewigt werden.  

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 300 Jahre Handwerkerzunft Götzis