300 Absolventen der MedUni feiern ihre Sponsion
Unter dem Applaus von Familie, Freunden und Bekannten legten die Ärzte von morgen ihren akademischen Eid ab und erhielten von Rektor Wolfgang Schütz die Sponsionsurkunde überreicht. “Die Stimmung war großartig”, sagte Schütz, der sich über die wie schon im vergangenen Jahr hohe Zahl an Absolventen freute. Aufgrund der vielen Absolventen wurde die feierliche Übergabe in zwei aufeinanderfolgenden “Runden” durchgeführt. Um 17.10 Uhr erhielt der letzte Absolvent seine “Sponsionsrolle”. Der nächste Schritt ist jetzt eine Facharzt- oder Turnusausbildung oder ein wissenschaftliches Studium.
MedUni will perfekt auf Beruf vorbereiten
“Das Studium an der MedUni bereitet die jungen Ärzinnen und Ärzte durch die Kombination von wissenschaftlicher und praktischer Ausbildung in hervorragender Weise auf eigenverantwortliches und selbständiges ärztliches Handeln vor. In Zukunft werden wir die praktische Ausbildung durch weitere Reformschritte noch weiter intensivieren”, sagte die für Lehre zuständige Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos im Rahmen der Sponsionsveranstaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.