AA

3:0-Niederlage für Bregenz

Ein verjüngtes GAK-Team gewann gegen eine schwache Bregenzer Mannschaft klar mit 3:0.

Zum Abschluss der achten Bundesliga-Runde hat der GAK am Sonntag Abend Bregenz mit 3:0 geschlagen. Ein Doppelschlag durch Radovic (27.) und Ehmann (30.) brachte schon nach einer halben Stunde die Vorentscheidung zugunsten der Augenthaler-Truppe. Radovic sorgte in der 75. Minute für den Endstand.

Die Hausherren vermochten allerdings nur in der ersten Hälfte die 5.500 Zuschauern zufrieden zu stellen, da verlief das Match quasi auf einer schiefen Ebene. Die Gäste aus Bregenz fanden nur eine einzige Möglichkeit vor, die GAK-Goalie Almer zunichte machte. Die Grazer hingegen hatten schon zuvor durch Benedict Akwuegbu und Kulovits gute Chancen gehabt.

Nach Seitenwechsel versandete das Match der Grazer zusehends, während bei den Vorarlbergern der nach der Pause eingewechselte Bleyer für frischen Schwung von der linken Seite sorgte. Allerdings fehlten bei den Gastgebern nicht weniger als acht Leute von der Stamm-Mannschaft, darunter u.a. Pötscher, Pamic und Amerhauser.

SW-Trainer Srdan Gemaljevic nannte nach dem Spiel einige Gründe für die Niederlage: “Wir brauchten 45 Minuten, um munter zu werden. Ohne Kopf kann man nicht Fußball spielen. In der ersten Hälfte haben wir uns versteckt und deshalb die Tore bekommen. Besonders Akwuegbu hat nur für die Tribüne gespielt. Mit Bleyer ist es dann besser gegangen. Aber die Mannschaft hat die Taktik zum großen Teil nicht befolgt, deshalb auch die Niederlage.”

Der aktuelle Tabellenstand sieht folgendermaßen aus…
[klick]

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • 3:0-Niederlage für Bregenz