Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

30 neue Grupppenleiter/innen für die Ministranten- und Jungschararbeit

Die Gruppenleiter/innen bei einem Warm-up Spiel in Action.
Die Gruppenleiter/innen bei einem Warm-up Spiel in Action. ©Daniel Ongaretto-Furxer
Entwicklungspsychologie, Methoden und Spiele, Gottesdienst gestalten und eine Talkrunde mit dem Bischof: Der dritte und letzte Teil der Gruppenleiter/innenschulung bot ein spannendes Programm in St. Arbogast.
KJ und Jungschar Gruppenleiter/innenschulung

 

Im letzten Teil der Schulung wurden Anfang Februar die angehenden Gruppenleiter/innen aus dem ganzen Ländle nochmals gefordert. Die Themen “Herausfordernde Kinder” und “Schutz vor sexueller Gewalt” waren zentrale Schwerpunkte, die bei diesem letzten Wochenende zur Sprache kamen.
Bischof auf Besuch

Informativ und kurzweilig war der Besuch von Bischof Benno Elbs, der bei den spannenden Fragen der Jugendlichen aus seinem Nähkästchen plauderte. Beim anschließenden Gottesdienst brachten sich einige Jugendliche durch Standbilder zum Evangelium in den Gottesdienst ein. Die anderen sangen bei den fetzigen Lieder, die Jungschar- und Jugendseelsorger Fabian Jochum auf dem Keyboard begleitete, kräftig mit

Auch die Abendgestaltung war unterhaltsam: Bei der Nachaktion im Wald und beim Casino-Abend ging es munter zur Sache und es wurde viel Spielgeld gesetzt. Zum Schluss stand die feierliche Übergabe der Zertifikate auf dem Programm. Natürlich wurde mit alkoholfreien Cocktails angestoßen.

Motiviert für die Pfarre

Die 30 Jugendlichen starten nun motiviert los und werden in ihren Pfarren die Ministranten- und Jungschargruppen leiten. Wir wünschen allen neuen Gruppenleiter/innen viel Spaß und Erfolg mit ihren Mini- und Jungschargruppen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 30 neue Grupppenleiter/innen für die Ministranten- und Jungschararbeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen