AA

30 Kinder begeisterten sich im Ravensburger Spieleland

Gaißau. Die große Sponsorenbeteiligung am äußerst erfolgreichen 1. Gaißauer Kindersilvester 2008/2009 machte es möglich: KINDERTRÄUME bescherte gestern bei einem kleinen Unkostenbeitrag von je € 5,-- (ohne weitere Kosten für die Eltern oder Kinder) 30 Kindern aus der Volksschule Gaißau einen ereignisreichen Tag im Ravensburger Spieleland, der bei strahlendem Wetter für sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Insgesamt acht Begleitpersonen, drei davon von KINDERTRÄUME, achteten darauf, dass alles reibungslos verlief. Der pauschale Unkostenbeitrag wird sofort wieder für ein neues Projekt verwendet.

Voller Aufregung und Abenteuerlust startete die Gruppe um 8.30 Uhr in Gaißau in einem Komfortbus von Bösch Reisen. Alle hatten für den kleinen Hunger zwischendurch ein Lunchpaket dabei, das unter anderem einen Apfel, Vollkornbrot, Knabbernossi, einen Vitamin-Milchdrink von der Firma Emmi, Kelly´s Chips und eine Schokolade enthielt – komplett gestiftet von der Firma ADEG Vorarlberg. Schon bei der Ankunft im Ravensburger Spieleland wurden die Augen der Kinder immer größer, denn der Freizeitpark wartet mit einem unglaublichen Angebot auf. So konnten sich die kleinen Besucher im ersten Moment gar nicht zwischen Abenteuerland, Entdeckerland und der kunterbunten Spielewelt entscheiden. Eine der Stationen war die Kopie des Flughafens Bodensee-Airport Friedrichshafen mit einem nachgebauten Flugzeug der Firma Intersky. Hier gab es kein Halten mehr: Neugierig musste alles genau untersucht werden, und jedes Kind wollte sich im Cockpit auch einmal ganz wie ein Pilot fühlen, der gleich den großen Vogel zu einem Überseeflug starten wird.

Die Großgastronomie war dann Mittagessensstation für alle. Der „echte“ Flughafen Bodensee-Airport Friedrichshafen sponserte Würstel mit Pommes und Limonaden für die Kinder, die nach dem vielen Spielen und Toben auch mit großem Appetit zulangten. Nach dem Mittagessen stellten sich alle zum Gruppenfoto vor dem Flieger auf, und jedes Kind wurde auch einzeln fotografiert – zum Andenken an einen supertollen Tag mit KINDERTRÄUME. Als Höhepunkt ging es dann noch in Käpt’n Blaubärs Wunderland, wo sie den Käpt’n und seine Crew höchstpersönlich trafen. Für so manches Kind ging damit ein Herzenswunsch in Erfüllung, und entsprechend leuchteten die Augen.

Um 17 Uhr endete der Ausflug wieder in Gaißau, und strahlende Kinder verließen den Bus. Als kleines Geschenk hat jedes Kind auch noch von den Hauptorganisatoren Jürgen Flatz und Robert Holler von KINDERTRÄUME die neue KINDERTRÄUME-Trinkflasche und ein Micky-Maus-Getränk mit nach Hause bekommen.

KINDERTRÄUME ist jetzt schon mit den nächsten Kinderträumen beschäftigt! Schauen Sie doch mal auf www.kinderträume.cc (mit ä !!!). Wissen Sie ein Kind, eine Schule, eine Gruppe, der KINDERTRÄUME eine Freude machen kann? Dann schreiben Sie an KINDERTRÄUME direkt über die Homepage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 30 Kinder begeisterten sich im Ravensburger Spieleland