AA

30 Jahre VHS Bludenz

Ehrentag für die VHS
Ehrentag für die VHS ©Dietmar Mathis
Unter dem Motto „Lebensprojekt Bildung“ feierte die VHS Bludenz vergangenen Dienstag ihr 30-jähriges Bestehen.
30 Jahre VHS Bludenz

Obfrau Olga Pircher konnte zahlreiche Mitarbeiter und Ehrengäste in der Remise Bludenz begrüßen. Grußworte kamen von LR Barbara Schöbi-Fink und dem Generalsekretär des Vereins Österreichischer Volkshochschulen, Dr. Gerhard Bisovsky, der die Bedeutung der Volkshochschulen in der Bildungslandschaft hervorhob. Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann setzte sich in seinem bemerkenswerten Festvortrag mit den unterschiedlichen Zugängen zum Themenkomplex „Bildung“ auseinander, der sich im Laufe der Geschichte mehrfach verändert habe.

In ihrem Überblick über die Entwicklung der Bludenzer VHS zeigte GF Dr. Elisabeth Schwald auf, wie sich die Schwerpunkte mit der Zeit verschoben haben. Ein von Werner Scheffknecht gedrehter Film gab Einblick in die sich halbjährlich wiederholenden Abläufe bei der Gestaltung des Kursprogramms. Für die musikalische Umrahmung des Abends, durch den Christiane Schwald-Pösel in gewohnt launiger und charmanter Weise führte, sorgte das Duo „Two By Two“ (Cesar Galehr und Wolf Göhringer).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 30 Jahre VHS Bludenz