AA

30 Jahre Kneipp-Aktiv-Club Satteins

Vorstand beim 20jährigen Jubiläum 1999
Vorstand beim 20jährigen Jubiläum 1999 ©Vereinsarchiv

Im November 1979 wurde im Gasthaus Krone die Gründungsversammlung des Kneippvereins Satteins (wie er damals hiess) abgehalten. Der Saal war zum bersten gefüllt, was das grosse Interesse der Satteinser Bevölkerung an der Lehre Sebastian Kneipps bewies.

Zu den Proponenten gehörten:

Johann Zeiler

Harald Messner

Sybille Messner

Willi Röttig

Elisabeth Malin

Josef Hosp

Die Proponenten wurden durch die Versammlung zum ersten Vorstand gewählt. Obmann Hans Zeiler führten den Verein 22 Jahre lang. Im Jahre 2002 übernahm dann Josef Hosp die Leitung des Vereins bis zum heutigen Tage.

Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Josef Hosp

Stv: Maria Malin

Kassierin: Elvira Frick

Stv: Ida Konzett

Schriftführerin: Herma Fink

Stv: Barbara Rauch

Am Samstag, den 17. Oktober 2009 findet nun die Jubiläumsveranstaltung im Mehrzwecksaal der Hauptschule Satteins statt.

Beginn ist um 17:00 Uhr

Jodok Wüstner wird durch das Programm führen.

Nach der Begrüssung werden die Ehrengäste ihre Grussadressen an die Anwesenden richten. Im Anschluss daran erfolgen die Ehrungen für 25 und 30 jährige Mitgliedschaft im Verein.

Für die musikalische Begleitung sorgt Günter Konzett.

Wir laden alle Interessierten recht herzlich ein.

Das Kneipp-Aktiv-Team

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Satteins
  • 30 Jahre Kneipp-Aktiv-Club Satteins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen