AA

30 Jahre Günthers Konzerte

Der Verein Geben für Leben wurde auch schon in den vergangenen Jahren unterstützt und liegt Günther Lutz besonders am Herzen.
Der Verein Geben für Leben wurde auch schon in den vergangenen Jahren unterstützt und liegt Günther Lutz besonders am Herzen. ©cth
Am 27. Februar wird nun das Benefizkonzert nachgeholt.
30 Jahre Günthers Konzerte

Dornbirn. Benefizkonzert-Organisator Günther Lutz feiert am 27. Februar sein dreißigjähriges Konzertjubiläum. Namhafte Künstlerinnen und Künstler kommen zur großen Show ins Kulturhaus Dornbirn, um wieder Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln.

Im Jahr 1991 startete Lutz in der Dornbirner Stadthalle sein erstes Benefizkonzert für die Vorarlberger Krebshilfe. Mit dem Aufgebot der Kastelruther Spatzen und der Tiroler Nachtschwärmer brachte er damals 2000 Menschen in die Halle. Es folgten kleinere Konzerte im Schwanen und im Kolpinghaus Dornbirn, bevor er ein Großkonzert mit über 1500 Besuchern in der Pfarrkirche St. Martin in Dornbirn veranstaltete. Seither ist er fixer Bestandteil des Dornbirner Kulturhauses, wo heuer besagtes Jubiläumskonzert stattfinden wird.

Günther Lutz prägte in den letzten dreißig Jahren die Vorarlberger Konzertszene ebenso wie den Einsatz für die gute Sache. Als Mann der Tat setzte er sich mit immer mit viel Elan dafür ein, dass es Kindern und ihren Familien besser ergehen sollte. Dabei unterstützte er in Zusammenarbeit mit engagierten Künstlern die Vorarlberger Krebshilfe, den Verein Geben für Leben, das Schulheim Mäder, den Blindenbund, den Krankenpflegeverein Dornbirn und viele mehr. „Das gibt mir auch immer noch die Motivation, weiterzumachen, obwohl die letzten Monate doch sehr schwierig waren, mit den ständigen Verschiebungen, Konzertabsagen und Änderungen“, so der Dornbirner. Umso mehr freut er sich nun auf das anstehende Konzert, das jetzt doch – in etwas kleinerem Rahmen – stattfinden kann.

Es gibt noch ein paar wenige Restkarten – mehr Infos unter: www.günthers-konzerte.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 30 Jahre Günthers Konzerte