AA

30 Jahre Gesangesfreude

Die Jubilare mit dem Vorstand des Frastanzer Kirchenchores
Die Jubilare mit dem Vorstand des Frastanzer Kirchenchores ©Beate Reutz
Jahreshauptversammlung des Frastner Kirchenchores, 2.4.2011

Gebhard Kopf und Arnold Schmid werden für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Frastanz. Zur jährlichen Generalversammlung lud am vergangenen Samstag der Vorstand des Kirchenchores Frastanz ins Haus der Begegnung.
Gerne folgten dieser Einladung auch Pfarrer Herbert Spieler, Bürgermeister Eugen Gabriel, Altbürgermeister Harald Ludescher, Chorleiter Hubert Dobl, Ehrenchorleiter Gerhard Dallinger sowie “Aushilfschorleiter” Guntram Fischer.
Arnold Schmid, Obmann des Frastanzer Kirchenchor, bedankte sich in seiner Rede für alle geleisteten Aktivitäten im vergangenen Jahr und wies vor allem auf die großartig umgesetzte Leistung anlässlich des Jubiläumskonzertes im November 2010 hin. “Auf 140 Jahre Chortätigkeit zu blicken ist eine ganz besondere Ehre für einen Kirchenchor. Diesem Anlass entsprechend ein Jubiläumskonzert mit einer hochwertigen Literatur wie dem “Gloria (RV589)” von Antonia Vivaldi sowie dem “Confitebor tibi Domine” von Giovanni Battista Pergolesi aufzuführen, verlangte sowohl von Chorleiter Hubert Dobl als auch von allen beteiligten Sängerinnen und Sängern einiges ab und stolz können wir sagen, dass sich dieser besondere Einsatz mehr als nur bezahlt gemacht hat”, erinnerte Arnold Schmid an die intensive Probenzeit im Herbst des vergangenen Jahres.
Gemeinsam mit Gebhard Kopf wurde auch dem Obmann Arnold Schmid eine besondere Ehre zuteil. Die beiden Bässe konnten eine Ehrung für die 30-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen, Obmann Schmid zudem noch die Anerkennung für 15 Jahre Obmanntätigkeit beim Frastanzer Kirchenchor. “Mit seinem Einsatz und seiner Begeisterungsfähigkeit, bei der der “Funke” übersprüht ist es Arnold gelungen, einen Chor großartig zu führen und es bestätigt eine gute Arbeit, wenn ein Vorstand immer noch in derselben Konstellation besteht wie bei der Bildung vor 15 Jahren” bedankte sich Vizeobfrau Konny Entner bei Arnold Schmid.
Freude zeigte man auch innerhalb des Chores über die Neuzugänge des vergangenen Jahres. Anna Dobler, Brigitte Steiner, Melitta Rapitsch, Renate Dünser, Kathrin Mathis und Regina Fischer bestärken mit ihren Stimmen den Sopran und den Alt.

Kirchplatz 5,6820 Frastanz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 30 Jahre Gesangesfreude