30-Jähriger um "Chrystal Meth"betrogen: Drogendealer bedrohte ihn mit Messer in Wien-Favoriten

Am 10. Juli gegen 21:15 Uhr wollte ein 30-Jähriger in einer Wohnung in Wien-Favoriten "Chrystal Meth" kaufen. Als er dem mutmaßlichen Drogendealer (40, türk. Staatsbürger) die 50 Euro überreichte, erhielt er allerdings keine Suchtmittel.
Der Mann forderte den Drogendealer auf, ihm das Geld zurückzugeben. Plötzlich zückte der 40-Jährige ein Messer, bedrohte seinen Kontrahenten mit dem Umbringen und verfolgte ihn auf offener Straße. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten.
Polizei konnte mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Favoriten festnehmen
Dem Bedrohten gelang schließlich die Flucht und wartete zwischen geparkten Autos auf das Eintreffen der Polizei. Der Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe angehalten und festgenommen werden.
Die Tatwaffe hatte er zuvor entsorgt. Allerdings führt er ein Baggy Suchtmittel ("Crystal Meth") sowie mehrere tausend Euro Bargeld mit sich. Weitere Suchtmittel wurden in der Wohnung sichergestellt.
Der 40-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung sowie nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.