30-Jähriger in Wiener Wohnung mit Messer attackiert

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA sind alarmiert worden, weil ein 27-jähriger einen 30-jährigen Bekannten in dessen Wohnung mit einem Messer attackiert haben soll. Geschehen sein soll das im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Der Tatverdächtige machte nach mehrmaligem Klopfen die Tür auf, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mit. Das Opfer war schon geflüchtet, der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Das Opfer hatte Schnittverletzungen an verschiedenen Körperstellen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Auch der 27-Jährige hatte Schnittverletzungen, er wurde ebenfalls in ein Spital gebracht. Die beiden waren alkoholisiert. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden. Die Frage, warum es zu dem Streit und der anschließenden schweren Körperverletzung kam, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.