30-Jähriger ging in Wien-Ottakring mit Messer auf Polizisten zu

Ein 30-jähriger Mann hat bei einer Polizeikontrolle in seiner Wohnung in Wien-Ottakring am Freitagabend den Beamten mit einem Messer in der Hand die Türe geöffnet. Der Aufforderung, die Waffe fallen zu lassen, kam der mongolische Staatsbürger zwar nach, doch zog er gleich daraufhin ein anderes Messer aus seiner Hosentasche und ging damit auf die Polizisten zu. Schließlich senkte er aber auch dieses und konnte - unter vehementer Gegenwehr - festgenommen werden.
Wien-Ottakring: Mann ging mit Messer auf Polizisten zu
Die Beamte waren alarmiert worden, weil der Mann Möbel aus dem Fenster geworfen und seine Nachbarn beleidigt hatte. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einer Aussendung der Polizei zufolge einen Wert von 2,72 Promille.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.