AA

30. Donauinselfest: Häupl besuchte "Sicheres Wien-Insel"

Bürgermeister Häupl am Donauinselfest.
Bürgermeister Häupl am Donauinselfest. ©APA
Ein Rundgang: Am Samstagnachmittag besuchte Wiens Bürgermeister Michael Häupl im Rahmen des 30. Donauinselfests die "Sicheres Wien-Insel" zwischen Floridsdorferbrücke und U6-Brücke/Schnellbahnbrücke.
Am Olympic Day auf der Insel
Eröffnung des Festivals 2013
Häupl bei der Eröffnung
Hubschrauber-Rundflug: Donauinsel von oben

Der Bürgermeister wurde dabei von Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely, Wohnbaustadtrat Michael Ludwig und Wiener SPÖ-Landesparteisekretär Christian Deutsch begleitet. Auf der “Sicheres Wien-Insel” präsentieren die Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen, zahlreiche Magistratsabteilungen der Stadt Wien und das Bundesheer ihre  Tätigkeitsfelder. 

Rundgang auf der “Sicheres Wien-Insel”

Neben Vorführungen sowie Demonstrationen von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstung erhalten die Besucher Informationen und Beratung aus erster Hand.

Im Verlauf des Rundgangs dankten Häupl, Wehsely und Ludwig den “Helfern Wiens” für deren Engagement. Wohnbaustadtrat Michael Ludwig erinnerte sich bei dieser Gelegenheit auch daran, schon 1982 bei der legendären “Nullnummer” des Donauinselfests mitgearbeitet zu haben. “Ich habe von Beginn an viel mitbekommen – wie das ursprünglich kleine Fest bei der Floridsdorfer Brücke zum größten Gratis-Open Air Europas gewachsen ist.”

Mehr Informationen rund ums Donauinselfest.

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • 30. Donauinselfest: Häupl besuchte "Sicheres Wien-Insel"