AA

3 x Gold beim Arge Alp Cup 2014

Teilnehmer vom SSV Rankweil am Arge Alp Cup 2014
Teilnehmer vom SSV Rankweil am Arge Alp Cup 2014 ©mellu
Bei schönstem Sommerwetter fanden vom 17. – 19. Juli 2014, am Tiroler Landeshauptschießstand in Innsbruck, im Rahmen der Arge Alp Sommerspiele, die Wettkämpfe der Sportschützen statt. Der Sportschützenverein Rankweil war in diesem Jahr mit drei Schützen dabei.

Besonders erfolgreich war, bei seinem ersten Antreten bei diesem Bewerb, Simon Mair. Mit der Feuerpistole konnte er im Einzelbewerb der Junioren vor den Schützen aus St. Gallen und Bayern gewinnen. Noch eine zweite Goldmedaille gelang ihm gemeinsam mit seinen Teamkollegen Christoph Tiefenthaler (SG Satteins) und Marvin Greppmayr (SG Lustenau) im Bewerb mit der Luftpistole.

Auch Melanie Lutz durfte sich, im Kleinkaliber Liegendbewerb, mit ihren Mannschaftskolleginnen über einen Sieg freuen.

Leider ohne Medaille kehrte Markus Abfalterer heim. Positiv für ihn war aber sicherlich, dass er so die Gelegenheit bekommen hat, an dem Stand zu schießen, an dem Ende August die diesjährigen Österreichischen (Staats-)Meisterschaften stattfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 3 x Gold beim Arge Alp Cup 2014