AA

3. Rücken-Meeting-Rekord von Rogan

Vize-Welt- und -Europameister Markus Rogan hat am Samstag beim Kurzbahn-Schwimm-Meeting auf der Insel La Reunion auch auf der dritten Rücken-Strecke für Meeting-Rekord gesorgt.

Über die 100-m-Distanz siegte der 24-Jährige in 52,87 Sekunden. Über 50 m Delfin wurde Fabienne Nadarajah in 26,78 Sekunden Dritte, die Deutsche Antje Buschschulte gewann in 26,19. Marilies Demal schlug in 27,18, Birgit Koschischek in 27,58 an.

Über 100 m Kraul war Nadarajah in 56,45 Sekunden ebenfalls Schnellste der drei Österreicherinnen, allerdings nur 2/100 vor Demal. Koschischek kam auf 56,67. Unangefochten Schnellste war in 54,65 Malia Metella, französische Ex-Europameisterin über diese Strecke auf der Langbahn.

Nach dem dreitägigen Meeting lässt Coach Robert Michlmayr Rogan, Nadarajah, Demal und Koschischek nun zum Langbahn-Training wechseln, noch bis 15. Jänner arbeitet das Quintett im französischen Übersee-Department auf die für 25. März bis 1. April angesetzte Langbahn-WM in Melbourne hin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • 3. Rücken-Meeting-Rekord von Rogan