AA

3 ÖM Medaillen für KARATE HOFSTEIG

v.l.n.r. David Nussbaumer, KH Trainer Geri Grafoner, Marijana Maksimovic
v.l.n.r. David Nussbaumer, KH Trainer Geri Grafoner, Marijana Maksimovic ©Geri Grafoner
Maksimovic und Nussbaumer gewinnen Silber bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften 2018

Allen voran überraschte der 12-jährige David Nussbaumer aus Bregenz. Der amtierende Nachwuchslandesmeister in der Klasse Kata U12 ging zum ersten Mal bei den U14 auf Medaillenjagt. Nach einer souveränen Vorrunde, musste sich Nussbaumer erst im Finale dem Salzburger Emre Tosun mit 1:4 geschlagen geben.

Den zweiten Vize-Titel erreichte die Harderin Marijana Maksimovic in der Kategorie Kumite U21 +61 kg. Nach zwei überzeugenden Vorrundenkämpfe stand sie im Finale der Weltranglistenerste Lora Ziller (Kumite U21 +68 kg) gegenüber. Nach einem sehr ausgeglichen Kampfverlauf riskierte die Sportgymnasiastin leider zu viel, geriet durch eine Unachtsamkeit in Rückstand und konnte diesem bis zum Kampfende nicht mehr aufholen. Die Bronzemedaille ging an Mladen Ostojic. Im Kumite Einzelbewerb der Junioren -68 kg noch auf dem 5. Platz gelandet, erreichte er im Kumite Team Bewerb mit Dzenis und Demirel Mujagic den 3. Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 3 ÖM Medaillen für KARATE HOFSTEIG