AA

3-Länder-Picknick bei der Wegwarte

Unser Bild zeigt die drei Präsidentinnen von slow food Ostschweiz, Bodensee/Konstanz und Vorarlberg
Unser Bild zeigt die drei Präsidentinnen von slow food Ostschweiz, Bodensee/Konstanz und Vorarlberg ©slow food (Abbrederis)
slwo food Vorarlberg hat zum 3-Länder-Picknick nach Koblach eingeladen.

Einmal im Jahr treffen sich die drei rund um den Bodensee stationierten slow food-Regionalvereine Ostschweiz, Bodensee/Konstanz und Vorarlberg zu einem gemeinsamen Sommer-Picknick. Heuer war Vorarlberg bei der Organisation an der Reihe, wobei der herrliche Ostgarten des Gemüsebauers der Familien Grabher und Keckeis in Koblach (Wegwarte) einen herrlichen Rahmen bildete.

Vorarlbergs slow food-Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann konnte dabei viele engagierte Mitglieder und Freunde begrüßen. Die Idee dieses grenzüberschreitenden Picknick`s ist neben der menschlichen Begegnung auch die kulinarische Vielfalt dieser Regionen aufzuzeigen, denn alle TeilnehmerInnen bringen aus ihrer Region spezielle Leckerbissen mit. So durfte z.B. die bekannte Höri-Zwiebel von der Bodensee-Halbinsel Höri genau so nich fehlen wie der Appenzeller Käse in den verschiedensten Reifegraden oder die Olma-Bratwurst und der Vorarlberger Sauerkäse, um nur einige Beispiele aufzuzeigen.

Herr Grahber von der “Wegwarte” zeigte mit berechtigtem Stolz sein Musterbetrieb, in dem über 100 verschiedene Bio-Gemüsesorten und an die 170 Kräuter angebaut werden.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • 3-Länder-Picknick bei der Wegwarte