3-Länder-Picknick bei der Wegwarte
Einmal im Jahr treffen sich die drei rund um den Bodensee stationierten slow food-Regionalvereine Ostschweiz, Bodensee/Konstanz und Vorarlberg zu einem gemeinsamen Sommer-Picknick. Heuer war Vorarlberg bei der Organisation an der Reihe, wobei der herrliche Ostgarten des Gemüsebauers der Familien Grabher und Keckeis in Koblach (Wegwarte) einen herrlichen Rahmen bildete.
Vorarlbergs slow food-Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann konnte dabei viele engagierte Mitglieder und Freunde begrüßen. Die Idee dieses grenzüberschreitenden Picknick`s ist neben der menschlichen Begegnung auch die kulinarische Vielfalt dieser Regionen aufzuzeigen, denn alle TeilnehmerInnen bringen aus ihrer Region spezielle Leckerbissen mit. So durfte z.B. die bekannte Höri-Zwiebel von der Bodensee-Halbinsel Höri genau so nich fehlen wie der Appenzeller Käse in den verschiedensten Reifegraden oder die Olma-Bratwurst und der Vorarlberger Sauerkäse, um nur einige Beispiele aufzuzeigen.
Herr Grahber von der “Wegwarte” zeigte mit berechtigtem Stolz sein Musterbetrieb, in dem über 100 verschiedene Bio-Gemüsesorten und an die 170 Kräuter angebaut werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.